Donnerstag, 18. April 2013

Margaret Thatcher - David Liddelow (9 Jahre): We cannot, Jesus can!


15. März 1980

Liebe Frau Thatcher,
gestern Abend beim Beten hat mein Vater gesagt, dass jeder Fehler gemacht hat außer Jesus.
Ich habe dann gesagt, ich glaube Sie haben nichts Schlimmes getan, denn Sie sind die Premierministerin. Habe ich Recht oder mein Vater?
Liebe Grüße
David Liddelow, 9 Jahre



1. April 1980
10 Downing Street
Premierminister

Lieber David, 
Du stellst eine wirklich schwierige Frage und ich versuche Dir eine Antwort zu geben. Wir können uns noch so sehr anstrengen, gut zu sein, trotzdem können wir nie so lieb, freundlich und weise wie Jesus sein. Es passiert immer wieder, dass wir Dinge sagen oder tun, die wir nicht hätten tun sollen, und es tut uns leid und wir versuchen, den Fehler nicht noch einmal zu machen.
Wir geben unser Bestes, aber unser Bestes ist nicht gut genug für dieses Leben. Wenn Du und ich ein Bild malen würden, dann wäre es nie so gut wie das von berühmten Künstlern. Nein, unser Leben kann nicht so gut sein wie das von Jesus. Als Premierministerin gebe ich mir sehr viel Mühe, das Richtige zu tun, und weil Jesus das perfekte Vorbild ist, gebe ich mir noch mehr Mühe. Aber Dein Vater hat Recht: Wir können nie so perfekt sein wie er es war.
Mit freundlichen Grüßen
Margaret Thatcher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen