Mittwoch, 17. April 2013

112: Engel an der B6 - Brennende Autos, Wunder und ein Regenbogen




Deutscher Text ab Sekunde 22

Notdienst: 112 - Sie wollen einen Notfall melden?

Anruferin: Da ist ein furchtbarer Autounfall. Ein Auto liegt auf dem Dach und brennt. Die Fahrer kommen nicht raus. Die Feuerwehr muss kommen und die Leute rausschneiden. Sie müssen sofort helfen!

Sprecherin: Vier Menschenleben kreuzen sich an diesem Tag auf Highway 6 in Crawford/Texas. Jerry and Cheri Clemmons, Lisa Bowdoin and Anthony Russo - haben eine tragische Begegnung. Sie sagen alle, sie hätten Übernatürliches auf dieser regennassen Straße erlebt und ihr Leben sei nicht mehr wie früher.

Lisa: Ich war auf dem Heimweg von der Arbeit, noch 1-2 Kilometer, bevor ich daheim bin. Es hat den ganzen Tag geregnet. Mein Auto kam ins Schleudern.

Sprecherin: Lisa´s SUV schleuderte gegen Anthony´s Auto auf der Gegenspur.

Tony: ... Ich verlor das Bewusstsein. Ich wachte auf ...

Sprecherin: Der Aufprall führte dazu, dass sich Lisa´s Auto mehrmals überschlug und Anthony´s Auto zertrümmerte. Beide Fahrer waren in ihren Autos gefangen.

Lisa: Das Feuer erreichte meine Füße. Das Auto war voll Rauch.

Tony: Die linke Tür fing an zu brennen. Mein Arm fing Feuer...

Sprecherin: Anthony wurde ein zweites Mal bewusstlos. Lisa fing an zu beten.

Lisa: Ich habe gesagt: Gott hilf mir. Frieden kam über mich und ich hatte das Gefühl, alles wird gut. Dann kam Cheri.

Sprecherin: Cheri und Cody Clemmons sahen den Unfall und rannten an die Unfallstelle. Jerry rief die 112 an. Dann betete sie zu Gott und bat um ein Wunder.

Cheri: Ich spürte, es ist ein Geschenk, glauben zu dürfen. Ich hatte das Gefühl: Niemand stirbt heute hier. Ich sehe hier keine Toten. Gott macht das.

Sprecherin: Das Ehepaar rannte zu Lisa´s brennendem SUV. Cody stieg hinein und versuchte, Lisa hinauszuziehen. Das Feuer wurde heftiger.

Cody: Gott gab mir den Mut, da reinzugehen. Ich habe ihm gesagt: Ich habe Angst, ich will nicht sterben und verbrennen. Und dann erinnere ich mich, dass ich im Auto bin.

Lisa: Das Auto lag auf dem Dach. Mein Kopf hing nach unten. Ich versuchte, den Sicherheitsgurt aufzumachen. Aber er ging nicht auf.

Cody: Ich gab ihr ein Messer, sie schnitt den Sicherheitsgurt durch und sie fiel auf das Dach. Danach merkten wir, dass sie nicht aus dem Auto heraus konnte. Das Dach war eingedrückt und es war zu eng. Sie hatte vielleicht 20 cm, wo sie durch musste.

Sprecherin: Plötzlich kam Gott zur Hilfe.

Cody: Als wir einander an den Händen packten, da war plötzlich eine andere Hand, die unsere Hände packte.

Lisa: Ich sah die Hände von Cody und ich sah weiße Hände um seine Hände. Als er anfing mich herauszuziehen, sah ich strahlendes weißes Licht.

Cody: Bevor ich es merkte, waren wir beide aus dem Auto heraus.

Sprecherin: Cheri, die neben dem SUV stand, hat alles beobachtet.

Cheri: Gott hat einen Engel geschickt, um Lisa aus diesem Auto herauszuholen. Ich habe dieses helle Licht gesehen. Und dann sah ich, wie diese Hände an mir vorbei da hineingriffen, wo es zu eng war. Und sie packten die Hände von Cody und Lisa. Und plötzlich: Butsch, Cody und Lisa lagen vor mir auf der Wiese.

Lisa: Das können nur Gottes Engel gewesen sein, die mich da rauszogen.

Sprecherin: Aber das Schlimmste war noch lange nicht vorbei.  Einige Meter weiter war der bewusstlose Anthony in seinem Auto eingeschlossen. Das Feuer drohte das Auto und ihn zu verbrennen.

Cheri: Da war diese riesige Explosion. Die Flammen ergriffen das gesamte Auto und Anthony. Ich schrie einfach: Gott! Schicke jetzt Deine Engel!

Sprecherin: In diesem Augenblick sah ein andere Zeugin ein zweites Wunder.

Theresa Surley: Ich schrie: Gott, Du musst diesem Mann helfen! Und er schwebte über dem Boden einfach hinaus ins Freie. Ich glaube, Gott hat übernatürliche Engel geschickt, die ihn aus diesem Auto befreiten.

Sprecherin: Obwohl Anthony bei dem Unfall bewusstlos wurde, sagt er, dass er keine Zweifel habe, wer ihn aus der Feuersbrunst gerettet habe.

Anthony: Es war sicher Gott, sicher. Es war ein Wunder.

Cody: Ich kann nur sagen, der Herr hat einen Engel geschickt, um Lisa aus dem Auto herauszuziehen. Denn es gab für sie keinen anderen Weg aus dem Auto heraus. Und er schickte auch einen Engel, um Anthony aus seinem Auto herauszuholen, weil er da nicht raus konnte.

Sprecherin: Wenig später kam die Feuerwehr und löschte die Flammen.

Cheri: Gott hatte bereits alle aus den Autos befreit und sie lagen sicher auf der Wiese. Und plötzlich schaute ich mich um und jeder schaute: Da war dieser riesige Regenbogen, der den gesamten Ort des Geschehens umrahmte.

Sprecherin: Lisa und Anthony waren schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie hatten schlimme Brüche und Verbrennungen.

Lisa: Ich brauchte eine 8-monatige Reha. Ich kann wieder gehen. Ich habe mich gut erholt. Meine Haut wies keine Verbrennungen auf. Das war für mich das zweite Wunder.

Anthony: Ich brauchte ein Jahr, um an Krücken gehen zu können.

Sprecherin: Zwei Jahre später - sie können das Wunder an Highway 6 nicht vergessen. An diesem Tag wurden verzweifelte Gebete erhört, kostbares Leben war gerettet worden. Gott hat sie auf dramatische Weise gerettet.

Cody: Gott ist wunderbar. Seine Gnade. Wir sind durch das Blut Jesu gerettet und sicher. Und das war ein Engel...der Tod war besiegt, er konnte an diesem Tag kein Leben nehmen. Denn Jesus war da. Er zog sie raus.

Cheri: Gott hat auf den tiefen Schrei aus vollem Herzen, auf unsere Gebete aus tiefem Herzen reagiert. Gott antwortet und erlöst uns.

Gebete wirken mehr, als diese Welt träumt (Alfred Tennyson). Bei Gott ist alles möglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen