Freitag, 2. September 2011

Bildvergleich: Fingerzeige des Usain Bolt - vor und nach dem Fehlstart

Usain Bolt vergeigt das 100m-Finale der Leichtathletik WM 2011 in Daegu. Vor dem Start beim Aufrufen der Namen der Starter fällt er mit seinen Faxen auf. Er deutet u.a. mit dem Finger auf seine Gegner und schüttelt mit dem Kopf, als ob er sie per Fingerzeig abqualifizieren möchte. Wenig später die eigene Disqualifikation wegen Fehlstarts.



In seinem nächsten Lauf, der Quali für das Halbfinale über 200m, spart er ebenfalls nicht mit Gesten, die Siegesgewissheit ausdrücken sollen. Dieses Mal verzichtet er jedoch auf die Demütigung seiner Gegner und zeigt nicht mit dem Finger auf sie.


Wie gewohnt zeigt er jedoch kurz vor dem Start, er sitzt schon im Startblock, nach oben in den Himmel. Dahin, wo echte Power herkommt.


Bei Gott ist alles möglich, auch wenn mal richtig Mist gebaut hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen