Freitag, 26. Oktober 2012

Arbeitsmarkt: Hirnschmelze im Harz

Die Volkshochschule in Osterode/Harz hat sich eine tolle Qualifizierungsmaßnahme ausgedacht: De-Qualifizierung. Doktoren und Akademiker sollen muskulöser und hirnloser werden, um z.B. einen Job als Bauhelfer zu bekommen. Gerade auf dem Bau gibt es nach den neuesten Studien jede Menge Jobs und vor allem fleißige Bauhelfer sind es, die Deutschland braucht, um sich auf globalen Märkten und gegen die asiatischen Tiger zu behaupten.
Seid nüchtern und wachsam, sagt die Bibel. Es gibt viele falsche Propheten und Berater.
Das Angebot des Arbeitsamts Osterode ist so gut eingeschlagen, dass es gestern kurz nach Veröffentlichung wieder vom Netz genommen wurde. Hier die Linkadresse für alle Interessierten, die sich zum echten Mann umblöden lassen möchten.



Arbeitsamt schult zum echten Mann


1 Kommentar:

  1. Unter dem Titel "Einmal blödmachen bitte" berichtet auch der Stern über den Kurs und befragt die Osteroder Volkshochschule. Angeblich handle es sich um einen April-Scherz im Oktober, da Montag, 1.April, Kursbeginn ist. Soll verstehen wer will. Vielleicht setzte die Hirnschmelze früher als der Klimawandel ein und wir sind schon mitten drin.

    AntwortenLöschen