Montag, 22. Oktober 2012

Raue russische Straße oder der innere Schweinehund


Das Leben ist keine gemütliche Autobahnfahrt. Manchmal rumpelt und holpert es gewaltig und es ist wirklich anstrengend, das Richtige zu tun. Der innere Schweinehund möchte uns in Schach halten: Er will, dass wir das, was wirklich wichtig ist, auf Sankt Nimmerlein verschieben oder will uns glauben machen, dass der bequeme Weg der bessere Weg ist.

Erfolg im Leben hier hat, wer durchhält. Das beweisen der LKW-Fahrer in Russland im Video und die Karrieren von erfolgreichen Sportlern, Politikern, Wissenschaftlern...

Erfolg im Leben nach dem Leben auf dieser Welt hat, wer hier die richtige Entscheidung trifft und durchhält. Das beweist die Geschichte von Andreas Berglesow. Dieser wurde in Sibirien von einem LKW überfahren und war eigentlich tot. Doch er kam ins Leben zurück und berichtet von einer breiten mit Menschen überfüllten Straße nach unten und einem engen schmalen Weg mit nur einigen wenigen Menschen nach oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen