Freitag, 7. September 2012

Vater Unser im Himmel: Gebet für Pfarrer Nadarkhani

Lieber Vater im Himmel,

wir denken jetzt daran, dass morgen, am 8.September 2012, der iranische Pfarrer Nadarkhani wieder vor Gericht kommt. Seit 2009 ist der Mann inhaftiert, weil er Christ ist. Seit 2010 ist er zum Tode durch Erhängen verurteilt.

Wir vergeben der iranischen Polizei, Richtern und Politikern, die Pfarrer Nadarkhani bedrohen und sein Leben vernichten wollen. Wir vergeben auch dem iranischen Botschafter in Berlin, der die Schandtaten des Regimes schön schwätzt.

Bitte vergib auch Du mir für meine Gleichgültigkeit und mein Desinteresse an dem Schicksal dieses Gefangenen und der vielen Gefangenen, die weltweit einsitzen.

Wir danken Dir für Präsident Obama, aber auch für unseren Außenminister Dr. Westerwelle und die Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes , die sich für die Freilassung von Pfarrer Nadarkhani öffentlich und auf diplomatischem Wege einsetzen.

Wir danken Dir für die Menschen im Iran, die unter großem persönlichen Risiko Pfarrer Nadarkhani verteidigen und ihn und seine Familie unterstützen.

Wir danken Dir für die Menschen, die während den Gewaltherrschaften in Deutschland uns, unsere Eltern und unsere Vorfahren beschützt und für sie gebetet haben.

Wir bitten Dich um Deine Intervention, dass Du die Gefängnistüren aufgehen lässt und Pfarrer Nadarkhani als freier gesunder und ungebrochener Mann herauskommt. Wir bitten Dich für den Seelenfrieden von Pfarrer Nadarkhani, der wahrscheinlich hin- und hergerissen ist zwischen der Sehnsucht nach seiner Frau und seinen Kindern und seiner Entschlossenheit, auch vor Gericht seinen Glauben an Dich zu bekennen.

Wir bitten Dich auch für die Frau und Kinder von Pfarrer Nadarkhani. Bitte tröste und versorge sie.

Wir bitten Dich auch für das iranische Volk, dass es in Freiheit über seine Politik und seinen Glauben entscheiden kann.

Wir bitten Dich auch für den Schutz der Menschen und Staaten wie Israel, die gleichfalls vom iranischen Regime bedroht sind.

Wir sehen, dass wir ohnmächtig sind und vertrauen darauf, dass das, was passiert, Dein Wille und Dein Plan ist.

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Amen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen