Montag, 13. Februar 2012

LL Cool J Gebet für Whitney Houston & Whitney Houston Video kurz vor ihrem Tod

Bei Gott ist alles möglich. Auch in Hollywood, wo sich eigentlich alles um die Show dreht. Doch angesichts des Todes ist die Show vorbei. Es geht um eine Entscheidung. Heute um 02.05 Uhr begann die Grammy-Gala mit einem Gebet für Whitney Houston. Moderator LL Cool J sagt unmittelbar nach dem Eröffnungssong von Bruce Springsteen:

"Danke Bruce. Bruce Springsteen trifft wie immer den Nerv der Zeit. Und heute Abend müssen wir uns fragen, wie gehen wir damit um. Heute. Wir können uns nicht davor drücken. Wir haben einen Todesfall in unserer Familie. Und daher kann ich persönlich nur mit einem Gebet beginnen - für eine Frau, die wir geliebt haben, unsere frühere Schwester Whitney Houston. Vater unser im Himmel, wir danken Dir, dass wir unsere Schwester Whitney Houston kennen lernen durften. In Gedanken sind wir heute bei ihrer Mutter, ihrer Tochter und allen ihren Angehörigen. Auch wenn sie zu früh von uns gegangen ist, fühlen wir uns reich gesegnet durch die wunderbare Begegnung mit ihr und die ewige Freude an ihrem anhaltenden musikalischen Erbe. Amen. So ist es. Herzlich willkommen zu den 54. Grammy Awards."

Hollywood ist so seicht und gleichzeitig doch so realistisch. Angesichts des Todes helfen keine süßen Worte und schönen Zitate von Kant oder anderen Denkern. Entweder klammere ich mich an vergängliches Zeugs oder an den, der tot war und durch Gottes Kraft wieder lebendig wurde: Jesus.

Jeder erlebt irgendwann im Leben diese Punkte, wo man fix und fertig ist und keinen vernünftigen Gedanken mehr fassen kann. Als Marathonläufer kann man diese kleinen Tode mit Übersäuerung und Sauerstoffschuld jeden Monat erleben. Klein klarer Gedanke ist mehr möglich. Verzweiflung und negative Gedanken überfallen einen. Doch wenn ich dann innerlich "Jesus" rufe, kommt neue Kraft und Hoffnung. "Jesus, bitte hilf mir an meinem Vordermann dranzubleiben." oder "Jesus, bitte hilf mir, dass ich jetzt noch diese 3 KM schaffe." Und es klappt. Ich weiß nicht wie. Aber es funktioniert. Was mir unmöglich erscheint, bei Gott ist alles möglich. Probier es selbst.

Und so soll Whitney Houston bei Ihrem letzten Auftritt am Tag ihres Todes ihr Lied bei dem privaten Event Kelly Price & Friends Unplugged gesungen haben: Jesus loves me.





Whitney Houston: Jesus Loves Me (Songtext)

Oo oo oo sagt mir sagt mir)
Ja, Jesus liebt mich
Denn die Bibel sagt es so
Jesus liebt mich, das weiß ich
Denn die Bibel sagt es so
Die Kleinen gehören zu ihm
Sie sind schwach, aber er ist stark

Chorus:
Ja Jesus liebt mich
Ach ja, Jesus liebt mich
Ja, Jesus liebt mich
Denn die Bibel sagt es so

Ich dränge auf den Weg nach oben
Immer führt er mich um so mehr ich bete
Unverdient und hartnäckig
Er liebt mich unablässig.

Repeat Chorus

Ja, Jesus liebt mich
Liebt mich, oh ja Jesus liebt mich
Denn die Bibel sagt es so
(Ich weiß, ich bin geliebt) Denn die Bibel sagt es so
( Es ist so ein gutes Gefühl ) dass ich nie alleine bin
Siehe ich bin manchmal einsam, aber nie allein

Denn die Bibel sagt
Denn die Bibel sagt
Denn die Bibel sagt es so

Siehe ich weiß, dass er mich liebt
Ob ich Recht habe (mm)
Ob ich mich irre (oh ja, er tat)
Denn die Bibel sagt es (so)




Oo oo oo tells me tells me)
Yes, Jesus loves me
For the bible tells me so (so)
Jesus loves me this I know
For the bible tells me so
Little ones to him belong
They are weak but he is strong

Chorus:
Yes Jesus loves me
Oh yes Jesus loves me
Yes, Jesus loves me
For the bible tells me so

Pressing on the upper way
Always guides me more I pray
Undeserving and stubbornly
Never fail to love me still

Repeat Chorus

Yes, Jesus loves me
Loves, oh yes Jesus loves me
For the bible tells me so
(I know I am loved) For the bible tells me so
(Feels so good to know ) That I'm never alone
See sometimes I'm lonely but never alone
For the bible tells
For the bible tells
For the bible tells me so

See I know that he loves me
Whether I'm right (mm)
Whether I'm wrong (oh yes he did)
For the bible tells me (so)


Bei Gott ist alles möglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen