Donnerstag, 29. August 2013

Traurige Google-Suche:"children killed in syria"


Die Bilder sprechen für sich...

Niemand will Krieg. Aber wir können auch nicht einfach die Augen davor verschließen, dass Massenmörder rücksichtslos töten. Wer heute Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einsetzt und damit davonkommt, schlägt morgen in Israel oder in Deutschland oder in... zu.

Der wahrscheinlich schlimmste Massenmörder der Weltgeschichte, Hitler, hatte größere Angst vor dem Giftgas als vor den Russen. So haben die Nazis heimlich Millionen Juden vergast, doch sie wagten keinen offenen militärischen Einsatz von Giftgas, obwohl die militärische Lage immer hoffnungsloser wurde. Die Alliierten hatten zuvor klar gemacht: Giftgas gegen Giftgas. Sollten Spuren von Giftgas in Russland oder anderswo auftauchen, würde Giftgas auf deutsche Städte treffen.

Die Drohung wirkte, weil den Nazis der Preis für einen Giftgaseinsatz zu hoch schien - die Giftgaseinsatz gegen die deutsche Bevölkerung hätte möglicherweise zu Unruhen geführt, auch weil die Erinnerung an die Wirkung von Giftgas im ersten Weltkrieg noch lebendig war. So haben die Nazis hinterhältig Millionen Juden vergast, aber vor einem offenen Giftgaseinsatz zurückgeschreckt.

Was heißt das für heute? Weder private Terroristen noch Terroristen in stattlichen Ämtern dürfen einfach so davonkommen, wenn diese mit Giftgas massenhaft töten.

Leider reagieren die Täter nicht auf verbale und schriftliche Verbote und Ermahnungen. Vater unser im Himmel, wir bitten Dich daher um Weisheit für die politisch Verantwortlichen in Deutschland, Europa, den USA und weltweit. Wir bitten Dich um Frieden und Freiheit und Sicherheit für uns und unsere Nächsten. Wir schauen ohnmächtig diese schrecklichen Bilder an und wissen nicht, wie dauerhaft Frieden, Freiheit und Sicherheit vor allem auch in den arabisch dominierten Ländern gestiftet werden kann. Wir wissen nur eines: Bei Dir, Gott, ist alles möglich! Und wir dürfen Dich dank Jesus und mit Hilfe von Jesus um alles bitten: Und wir bitten darum, dass die verantwortlichen Massenmörder gestürzt werden und sie nicht weiter töten und terrorisieren können. Amen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen