Mittwoch, 1. April 2015

Bibelfester Osterwitz



Vielleicht ging die Geschichte mit Josef von Arimathäa so weiter:

Josef von Arimathäa, ein heimlicher Jünger Jesu, ging ja zum Statthalter Pontius Pilatus und bat um die Erlaubnis, den Leichnam des gekreuzigten Jesus beerdigen zu dürfen. Pilatus hatte nichts dagegen. So brachte Josef den toten Jesus in das Grab, das er eigentlich für sich graben lassen hatte. Dieses Grab hatte eine ziemlich große Stange Geld gekostet.

Die Freunde von Josef bewunderten ihn für seinen Mut, zum römischen Statthalter zu gehen, aber auch vor allem für die Großzügigkeit, seine eigene Grabhöhle für Jesus herzugeben.

Josef antwortete darauf: "Ach Leute, alles halb so wild. Ich bin gar nicht so großzügig. Schließlich hab ich Jesus das Grab nur übers Wochenende geliehen."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen