Freitag, 26. August 2011

Sex, Drugs und Angst (außerdem Blut, Überheblichkeit und Geld) - GOTT

Sex, Drugs, Angst...make the world go round - vielleicht und nur für einen Augenblick im Leben.

Die wichtigsten Ereignisse des Vortages laut Bild.de (in der Zeit und FAZ wahrscheinlich ähnlich, nur appetitlicher und kritischer verpackt:

"Für Gaddafi bleibt nur die Schande" ("und wir sind die Guten")
"Lahm exklusiv: Ich zahlte die höchste Strafe der Klubgeschichte" ("immer auf die Kleinen";)
"Massen-Mord in Mexiko" ("wie gut es uns doch geht!")
"Wunderbar! Schalke und Hannover machen Europa klar" ("und in 3 Jahren holen wir die WM")
"Hier hauste der Inzest-Vater" ("Früher war alles besser!")
"Kati Witt hautnah" ("wo?")

Das sind wohl auch überwiegend die Dinge, die wir uns im Fernsehen so reinziehen. Kann es das gewesen sein? Habe ich davon etwas, wenn ich einsam, traurig, alt bin? Wo gibt es das echte pralle Leben, das Spaß macht und tiefe Zufriedenheit verschafft?

Nicht im Auto- oder Freudenhaus. Da, wo Gott ist!

mit-inspiriert von http://pfarrer.herzblut.fm/ und http://erf.de












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen