Der Pfarrer übergab Geld und Karte der Polizei und die schrieb in ihrem Polizeibericht über diesen Vorfall. Dies wiederum löste ein intensives Medienecho in München aus.
Im Interview spricht der Pfarrer über die innere Befreiung, die der unbekannte Dieb mit der Beichte erlebte. Er erklärt aber auch, dass jeder irgendwo Dreck am Stecken hat und göttliche Vergebung braucht. Es müssen ja nicht nur polizeilich verfolgbare Geschichten sein, die unsere nach außen hin so weiße Weste versaut haben. Wer hat nicht schon andere Menschen tief enttäuscht? Wer hat noch nicht gelogen? Wer hat noch nicht betrogen durch Minderleistung, innere Kündigung, blau machen...? Vernachlässigung von Kindern, Eltern und Schutzbefohlenen? Täuschung von Geschäftspartnern? Rufmord? Emotionale Erpressung nach dem Motto: Ich liebe dich nur, wenn ich diesen Urlaub kriege... Es handelt sich ebenfalls um Schuld. Schuld, die wir mit uns rumschleppen, auch wenn sie strafrechtlich nicht verfolgt wird oder einfach nicht beweisbar ist.
Mit Aktionismus, Drogen und Selbstbetrug können wir unser Gewissen eine Weile narkotisieren und beruhigen, aber irgendwann meldet es sich wieder. Und dann? Als Evangelischer, der auf die Bibel hört, glaube ich daran, dass jeder direkten Zugang zu Gott hat. Durch Jesus. Wenn wir ihm beichten, bekommen wir Vergebung. Das steht schwarz auf weiß in der Bibel. Jesus kann Dein Leben neu machen. Du musst nur zur Beichte zu ihm. Und auch versuchen, es besser zu machen. Und du fühlst dich befreit, weil Jesus den Mist aus deinem und meinem Leben räumt. Wir müssen ihn nur machen lassen. Wie?
Ping service
Bilanz der Befreiung: Bei Gott ist alles möglich!
Pornosüchtig --> befreit
Alkoholikerin --> clean
Wendehals --> Rückgrat
Depressiv --> Selbstbewusst
Finanz-Investorin --> investiert in Menschen
Softie --> selbstbewusst
Pharisäer --> echt
Schlampe --> frei
Essgestört --> ok
Borderliner --> eine Person
Ehebrecher --> Ehemann
Minderwertigkeitsgefühle --> selbstbewusst
Rebellin --> versöhnt
Egomane --> liebevoll
Materialist --> liebevoll
Sex, drugs & rocknroll --> befreit
Selbstmord-Absichten --> voll im Leben
Unfruchtbar --> Vati
Killer/Mörder --> liebevoll
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen