Es geht auch im Doppelstock.
Hier noch einige Impressionen vom Rollski Berglauf 2014/15. Es handelt sich um eine herrliche Strecke über 5,5 km mehr oder weniger von der Rheinebene hoch in den Hunsrück. 300 Höhenmeter in schön(en) langen Serpentinen.
Dank Veranstalter Meinolf Kleiner und Team ist die Straße gesperrt, alle tragen dieselben Hosprint-Klassikroller und man ist dank toller Ausschilderung im 0,5 Kilometerabstand immer genau orientiert, wie viele Kilometer noch bis ins Ziel zu ochsen sind.
Wie in 2014 bin ich auch 2015 wieder im Doppelstock hochgeschoben. Nach einem schnellen Start war ich gefühlt schon recht schnell bei der Hälfte der Strecke, doch das erste Kilometerschild holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück: Ich war erst bei 0,5 km.
Ein paar Jungs liefen mir dann davon, doch nach zähem Kampf konnte ich mich wieder auf Rang 4 des Gesamtlaufes und Rang 2 meiner Altersklasse vorschieben. Immerhin 2 Minuten flotter als im Vorjahr.
Alle Läuferinnen und Läufer sind sehr freundlich und locker. Dazu kommen eine schöne Siegerehrung und Preise. Alles in allem: Ein sehr schöner Lauf, um zu schauen, wo man nach dem Sommertraining steht.
Start zum Rollski Berglauf 2015 |
Rollski Berglauf Boppard 2014 |
Rollski Berglauf Boppard 2014 |
Rollski Berglauf Boppard 2015 - Abkündigungen und Preise |
Rollski Berglauf Boppard 2015 mit Herz |
Ergebnisse vom Skiroller Berglauf Boppard 2015
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen