Mittwoch, 3. April 2013

Herzschlag-Video: Nahtod-Erfahrung mit Handy in Sao Paolo



Eine Frau springt auf einem Bahnhof in Sao Paolo / Brasilien auf ein Bahngleis. Ihr Handy ist auf das Gleisbett gefallen. Der Zug fährt ein und sie schafft es nicht mehr zurück auf die Plattform. Der Zug ist nur noch wenige Meter von ihr entfernt. Zwei Männer (u.a. ein Polizist oder ein Sicherheitsmann) ziehen sie gerade noch einmal auf den Bahnsteig, bevor der Zug vorbeirumpelt.

Klarer Fall: Dumme Kuh, barmherzige Samariter. Wer riskiert schon sein Leben wegen einem Handy?

Sind wir nicht alle ein bisschen wie diese Frau? Wir riskieren unsere Ehen, überlassen die Erziehung unserer Kinder der Straße/dem Internet... wegen einer Beförderung und ein paar hundert Euro (die wir dann noch mit dem Finanzamt teilen müssen), wir riskieren unsere Gesundheit, Potenz... für ein paar Östrogen-Bier, fettes Essen, Flüssigzucker-Cola und das bequeme Sofa, wir riskieren Unfälle durch riskante Überholmanöver und High Speed, um an der nächsten roten Ampel als erster wieder Gas zu geben.

Alles ist durchorganisiert und -finanziert von der Wiege bis zur Bahre. Und dann kommt das Heulen und Zähneklappern in Ewigkeit, wenn wir uns nicht mit dem verbunden haben, der die Kraft hat, Menschen auferstehen zu lassen und in den Himmel zu holen, und dies im Fall von Jesus auch unter Beweis gestellt hat: Gott, dem Vater im Himmel.

Wir können die Existenz des Jenseits leugnen oder ignorieren. Alle andern tun´s ja auch. Nur den andern und den Politikern ist es in vielen Fällen auch wurscht, ob Deine Seele danach in der Hölle schmort oder nicht. Die andern wollen Dein Geld, Einfluss oder Arbeitskraft, Politiker wollen Deine Wählerstimme und Steuern. Menschen als Melkkühe für Staat, Gesellschaft und Wirtschaft. Menschen wie ein iPhone: erst sexy und attraktiv, dann out und wertlos. Aber Du bist kein neues oder altes iPhone. Du bist Gottes geliebtes Kind, egal in welchem Mist Du gefangen bist. Dein Leben macht Sinn, denn Jesus lebt.

Du bist selbst verantwortlich für Dein Handy, Deine Gesundheit, Dein ewiges Leben und Du entscheidest, wo es hingeht: nach oben oder nach unten. Irgendwann wird Dir die Frage gestellt: Wofür hast Du Dich entschieden? Für Jesus und den Himmel oder die vergänglichen weltlichen Dinge, die untergehen so wie mein iPhone von vor drei Jahren. Nur bei Gott ist alles möglich!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen