Hat jemand dran gedacht, für die Spieler des FC Bayern zu beten? Die Spieler des FC Bayern sind Fußballprofis, aber sind bisher nicht durch Äußerungen aufgefallen, die signalisieren: "Wir geben unser Bestes, aber Gott ist Spiel- und Lebens-entscheidend."
Wenn Bastian Schweinsteiger ein Tor schießt, klopft er sich wie ein Affe auf die Brust. Will sagen: "Ich bin der Größte!"
Als Didier Drogba zum Ausgleich einköpfte, zeigte er zum Himmel und bekreuzigte sich. Sein portugiesischer Teamkollege David Luiz tritt mit der Aufschrift "Gott ist treu" ("Deus e fiel") zur Siegerehrung an und bekennt vor einem Millionenpublikum weltweit, dass Gott der Schöpfer und Entscheider auch eines Champion League Finales ist. Er will sagen: Halte Dich an Gott und Gott trägt dich durch dick und dünn.
Bei Gott ist alles möglich und die Schwachen können gewinnen. Ohne Gott ist alles verloren. Alles ist Mist. Ein Spiel ist ein Spiel und morgen vergessen. Aber das eigene Leben zu verlieren und gegen die Wand zu fahren, ist bitter.
Wir Menschen haben das natürliche Bedürfnis, uns größer zu machen als wir sind. Wir wollen Gott nicht sehen, weil wir niemanden über uns stehen haben wollen. Aber let´s face the facts: Gott hat die Welt geschaffen, machte Tote lebendig wie Jesus und zuletzt Fabrice Muamba und entscheidet auch Fußballspiele. Bastian Schweinsteiger spielt ein paar Jahre mal besser, mal schlechter, wird aussortiert und ist auf Gott so angewiesen wie Du und ich.
Bei Gott ist alles möglich!
Didier Drogba kennt Gott. |
David Luiz: Deus e fiel / Gott ist treu. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen