Mittwoch, 23. November 2011

Beziehungsmanagement

Tim Tebow ist populärer Quarterback der Denver Broncos in der US Football League.  Er ist Christ und steht öffentlich dazu. Deshalb gibt es immer wieder Kritik. Zuletzt von einem ehemaligen Teamkameraden. Tebows sagte dazu, dass er einfach nicht anders könne als Jesus zu loben:

Tim Tebow - CC Denverjeffrey
"Wenn Sie verheiratet sind und Sie haben eine Frau und lieben Ihre Frau wirklich, reicht es dann, wenn Sie Ihrer Frau bei der Hochzeit einmal sagen: "Ich liebe Dich. Oder sollten Sie das jeden Tag beim Aufstehen und zwischendurch auch sagen?
Und so sehe ich meine Beziehung zu Jesus Christus. Er ist das Wichtigste in meinem Leben. Und immer, wenn ich ihm im Stillen oder im nationalen Fernsehen sagen kann, dass ich ihn liebe, dann tue ich das. Ich sehe meine Beziehung zu ihm so, dass ich ihn einfach bei jeder Gelegenheit ehren und rühmen möchte. Und wenn ich ihn geehrt und gerühmt habe, dann kommen meine Mannschaftskameraden dran und ich ehre und rühme sie.
So ist das. Jesus ist die Nummer 1 in meinem Leben, dann kommt meine Familie und dann das Team. Ich respektiere die Meinung von Jake und ich freue mich über sein Kompliment, dass ich Gewinner bin. Wenn ich die Gelegenheit habe, Gott zu preisen, dann tue ich das einfach."

Glaube und Spitzensport. Das geht. Bei Gott ist alles möglich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen