Sonntag, 25. Dezember 2011

Schwarzwaldtanne meets X-mas

Freitag, 23. Dezember 2011

Tebowing zu Weihnachten

An Weihnachten zu Gott kommen, denn bei Gott ist alles möglich. Für alle, nicht nur für Tim Tebow und Lindsey Vonn.

Weihnachten bedeutet für viele: Weihnachtsstress, Weihnachtsgeld, Tannenbaum, Bescherung, Fenster putzen, zur Ruhe kommen, (fr)essen, auf dem Sofa liegen, Weihnachtsgottesdienst, Stille Nacht, fernsehen, Baum schmücken, Amazon, spielen, Ski fohrn, Familie, Familienstreit, Depression...

Das sind aber nur äußerliche Ausdrucksformen, sozusagen die winzigen Spitzen des gigantischen Eisbergs. Das Wesentliche ist, dass Weihnachten uns daran erinnert, dass Gott unter dem Namen Jesus als Mensch auf die Welt gekommen ist, um uns an die Hand zu nehmen und zu ihm zu bringen.

Anders checken wir es einfach nicht, dass wir von Gott kommen und zu ihm hin müssen, wenn wir erfolgreich und glücklich sein wollen. Wir lassen uns einfach zu sehr ablenken von einem X5, eigenem Stolz, Promis, Bundesliga, Brüsten... Wir sehen oft vor lauter Bäumen den Wald nicht, nämlich dass Gott uns geschaffen hat, uns am Laufen hält, uns einfach liebt und dass wir ihn brauchen.

Gott gibt uns alles, was wir brauchen. Wir müssen ihn nur darum bitten. Glaube versetzt Berge. Menschen, die glücklich sein wollen, beten daher auch an Weihnachten. Denn bei Gott ist alles möglich.

Schöne Weihnachten!

Lindsey Vonn

Hirten in Betlehem

George Washington, Erfinder der USA


unbekannter sehr schneller Skiläufer  

Tim Tebow, Football-Spieler






Donnerstag, 22. Dezember 2011

Cacau & Tebow: 2 Gesten, 1 Liebe

Die Top-Meldung heute: Torjäger Cacau schießt den HSV mit zwei Toren aus dem DFB-Pokal und den VfB ins Viertelfinale. So schreiben die Journalisten.
Cacau schreibt die Torerfolge nicht sich selbst, sondern Gott zu. Entsprechend hämmert er sich im Torjubel nicht stolz auf die Brust, sondern streckt die Arme und Zeigefinger gen Himmel.
Er stand gestern im richtigen Augenblick am richtigen Ort und machte die Tore, doch sein Talent, seine Gesundheit und Fitness und das Glück des Tüchtigen kommen von Gott. Cacau weiß: Er kann nur wenig dafür, dass er gesund ist, ein paar Billionen Körperzellen sich richtig teilen, Nerven und Organe ihren Job tun... Gottes Gnade.
Deshalb streckt er sich nach jedem Tor nach Gott aus. Footballer Tim Tebow geht in die Knie, Cacau zeigt nach oben. Zwei Gesten, ein Gott. Bei Gott ist alles möglich.

http://www.facebook.com/Cacau.Official


Dienstag, 20. Dezember 2011

Gebet für ein Fußgelenk? oder Sind die denn alle Tebow?



Bei Gott ist alles möglich! Football-Player Ben Roethlisberger von den Pittsburgh Steelers macht den Tebow und betet öffentlich auf dem Spielfeld.
Ist es ernst gemeint? Oder will er sich nur eine Scheibe vom Ruhm des Tim Tebow (Denver Broncos) abschneiden, der das Gebet in der Öffentlichkeit so populär gemacht hat. Öffentliches Beten ist inzwischen Kult. Tebowing heißt die neue Mode.
Mode hin oder her. Gebet wirkt, aber es muss von Herzen kommen. Ben hätte allen Grund, Gott um Hilfe zu bitten. Die vergangene Woche konnte er wegen einer Verletzung des Fußgelenks nicht trainieren. Auch wenn er dafür bekannt ist, trotz Schmerzen zu spielen und sich durchzubeißen, die Heilung des Gelenks hat Ben nicht in der Hand. Vielleicht hat er dafür gebetet. Bei Gott ist alles möglich.

Tebow-Freakonomics: Glaube deletes Angst

Tebow-Dreisatz: Timing, Luck, Faith


















Trotz Superstar Tebow verlieren die Denver Broncos am Sonntag gegen die Patriots. Direkt nach dem Duschen trifft Tebow eine 22-jährige Frau, die einen Hirntumor überlebt hat. Bei Gott ist alles möglich! 3 Sätze hat er für die wartenden Journalisten übrig. Die wollen wissen, ob er nach einer Niederlage immer noch an Gott glaubt:

"Gott ist immer noch Gott. Ich habe immer noch eine Beziehung mit Christus und eine Niederlage ändert überhaupt nichts. Gewinnen oder verlieren, es ändert nichts. Was zählt, ist die junge Frau, die ich gleich treffen werde, Kelly Faughnan.Wenn ich jemandem etwas Hofffnung geben kann, dann ist es ein guter Tag."

Da Tebow schweigt, analysieren die Medienmacher, was so einzigartig an Tebow ist - die Tebow-Freakonomics:
  1. Timing: er läuft in den letzten 5 Minuten zur Höchstform auf;
  2. Luck: ihm und dem Team scheint alles zu gelingen;
  3. Faith translates into Fearlessness: Glaube versetzt Berge und führt zu Furchtlosigkeit. Wenn andere verzweifeln und mit ihrem Schicksal hadern, spielt Tebow die Pässe seines Lebens.
Angst vor Versagen, Angst vor Arbeitslosigkeit, Krankheit...Bei Gott ist alles möglich!



















Samstag, 10. Dezember 2011

Ski-Star Lindsey Vonn betet nach Heimsieg oder Tebowing

Die 27-jährige Lindsey Vonn, Freundin und Dauerrivalin von unserer Maria Riesch, hat am Mittwoch, 7.Dez., den World Cup Super G in Beaver Creek (Colorado) gewonnen. Ihr erster Sieg auf US Boden.

Obwohl sie ein Superstar im Skizirkus ist, hatte Sie noch nie in den USA gewonnen. Daher hatte sie zuvor versprochen, dass sie beten würde, wenn sie in Beaver Creek gewinnen sollte. Bei Gott ist alles möglich!

Google Bilder-Ergebnisse für "Lindsey Vonn Tebowing"














Das Gebet im Knien wurde in den letzen Wochen in den USA durch den populären Quarterback und Christen Tim Tebow (Denver Broncos) Kult und fand viele Nachahmer. Lindsey weiß sicherlich, dass es auf die innere Einstellung ankommt und nicht auf die Nachahmung einer Körperhaltung. Moden und Menschen kommen und gehen, Gott bleibt.

Für Frau Vonn, die sich gerade von ihrem Mann scheiden läßt und der ein Techtelmechtel mit Tim Tebow nachgesagt wird, gilt, was für jeden Menschen gilt: Gebet hilft nicht nur beim Ski Fahren, denn bei Gott ist alles möglich. Allerdings muss es von Herzen kommen.